Café Riese

Er gehört definitiv zu den Aushängeschildern der Kölner Konditorenkunst: der legendäre Baumkuchen des Café Riese. Mit etwas Glück kann man sogar live dabei sein, wenn er Schicht für Schicht, Ring für Ring auf seiner Walze hinter der Theke gegossen wird. Das »wahre« Glück ist allerdings der Genuss der diversen Kreationen, die sich die Meister in der Backstube des seit über 100 Jahren bestehenden Traditionshauses einfallen lassen – von den Petits Fours und Pralinen über die Torten bis hin zu den hausgemachten Eissorten.

Schmuckgalerie Mommen

Edle Steine, erlesene Perlen, kostbare Materialien … sind »nur« die Basis für die Kunstwerke aus der Schmuckgalerie Mommen. Grundsätzlich klar, minimalistisch und unprätentiös im Design. Sachlich, grafisch, stringent in der Linienführung. Zeitlos modern vom Spirit. Nachhaltig und qualitätsbewusst in ihrer außerordentlichen Verarbeitung. Die hauseigenen Entwürfe und Kreationen stellen als »modisches Accessoire« niemand Geringeren als Trägerin oder Träger in den Blickpunkt – mit ihrem Wesen, ihrem Charakter, ihrer Persönlichkeit.